Vom 17. bis zum 18.06.2016 fand in Prag der Expedia Partner Hackathon statt. Programmierer-Teams aus ganz Europa präsentierten ihr Können und mussten innerhalb von zwei Tagen mithilfe der Expedia-APIs einen Hack erstellen. Die Jury war ebenfalls international besetzt inklusive Vertretern aus dem Expedia Headquater aus Bellevue (USA).

Leider hat unser Team nicht gewonnen, aber allein die Teilnahme, das Netzwerken und die präsentierten Ideen waren die Reise nach Prag wert.

Zugegebener Maßen hatte das Gewinner-Team den Preis auch verdient. Sie entwickelten eine Applikation, die Bilder erkennt, gruppiert und dann in die richtige Kategorie auf Expedia hoch lädt. Somit spart der Hotelier viel Zeit beim Anlegen seines Hotels auf Expedia.

Außerdem ist das hochmoderne Expedia-Office in Prag einfach wunderbar!